15.08

Deutsche Golf Liga: Platz 3 für die Damen

Die Saison für die DGL-Damen ist gelaufen: Am Ende steht ein guter dritter Platz.

 

Bereits am ersten Spieltag Anfang Mai zeigten uns die Damen vom LGC Schloß Moyland auf ihrem Heimatplatz, dass der direkte Wiederaufstieg für sie das Ziel dieser Saison war. Aber auch der GC Hünxerwald trat mit einer sehr starken Mannschaft an und kämpfte um den Aufstieg mit. Da beide Teams mit teilweise einstelligen Handicaps starteten und unser bestes Handicap bei knapp 15 liegt, hieß es für uns: Wir werden Dritte! Gesagt, getan: Dank einer Mannschaft, die sich durch Spielfreude, Teamgeist und Siegeswillen auszeichnet, erkämpften wir uns - genau wie im letzten Jahr - den dritten Platz. Aufgeteet haben im Laufe der Saison Hubertine Czaykowski, Michaela Hericks,
Nicole Klaaßen, Maike Lingnau, Ute Müller, Angelika Naß, Sabine Neuhoff, Sandra Piest, Dagmar Prager, Britt Radermacher und Frauke Redweik.

Jetzt lautet das Ziel für die Saison 2018: den Abstand zu den Spitzenteams verringern. Mein Dank gilt allen Spielerinnen, Ersatzspielerinnen, „Daumendrückern“ und „Groupies“ für ihren Einsatz in dieser Saison.

Dagmar Prager
Captain DGL-Damen