03.09

Irena Skara und Marcus Fix gewinnen den Titel in der Offenen Klasse

Die Favoriten setzten sich schließlich durch: Bei den diesjährigen Clubmeisterschaften des Golfclub Issum-Niederrhein e.V. gab es sowohl bei den Herren als auch bei den Damen bei strahlendem Sonnenschein an beiden Veranstaltungstagen keine großen Überraschungen.

In der Damen-Klasse verteidigte Irena Skara ihren Titel mit Runden von 86 und 85 Schlägen (Gesamt: 171 Schläge). Bereits nach dem ersten Tag hatte die Titelverteidigerin drei Schläge Vorsprung vor Cornelia Graßhoff, die der 89er Runde am ersten Tag am zweiten Tag eine 90 folgen ließ und mit einer Gesamtzahl von 179 Schlägen Platz zwei belegte. Dritte wurde Dagmar Prager, die sich mit 90 Schlägen in Runde 2 noch an Tanja Hendrix vorbei schob. Beste Issumerinnen nach Cornelia Graßhoff waren Michaela Hericks (Rang 9) und Nicole Klaassen (11).

1132px 650px damen

Foto: Irena Skara (Mitte) gewann den Titel gegen Cornelia Graßhoff (links) und Dagmar Prager (rechts).

Ungleich spannender verlief das Titelrennen bei den Herren: Nach Runden von 80 und 83 Schlägen auf den ersten 36 Löchern ging Ulrich Dammertz mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Schlägen als Favorit in die am Sonntag stattfindende Finalrunde über 18 Löcher. Es sollte am Ende jedoch leider nicht reichen: Konkurrent Marcus Fix ließ nach einer 80 in der ersten Runde, einer schwächeren 89 in der zweiten Runde eine sehr gute dritte Runde folgen und kam mit 78 Schlägen ins Clubhaus. Die beste Turnierleistung reichte schließlich aus, um den Favoriten am zweiten Tag noch knapp abzufangen. Letztlich gewann Marcus Fix mit einem Gesamtergebnis von 247 Schlägen vor Ulrich Dammertz (250) und Oliver Hendrix (254).

Beste Issumer im Feld waren Nico Hammel (284 Schläge) auf Rang 19 sowie Andreas Klaassen (308) auf Rang 22 und Hauke Rerup (320) auf Rang 25. Die Clubmeister durften sich über Erinnerungsstücke und ein Golfbag des Sponsors BMW Fett & Wirtz freuen. Zwei Mitarbeiter des Moerser Unternehmens nutzten die Gelegenheit, um eine Luxuslimousine des Hauptsponsors in Szene zu setzen.

 

1132px 537px herren

Foto: Zwei Mitarbeiter von BMW Fett & Wirtz (rechts und links außen) belohnten Clubmeister Marcus Fix (3.v.l.) mit einem Golfbag. Sportwart Wolfgang Dringenberg (2.v.l.) gratulierte außerdem dem Zweitplatzierten Ulrich Dammertz (3.v.r.) und dem Dritten Oliver Hendrix (2.v.r.).