22.10

Marcus Fix ist Golfer des Jahres 2017

Der Golfclub Issum-Niederrhein hat in diesem Jahr erstmalig den Spieler des Jahres gekürt:

Sportwart Wolfgang Dringenberg zeichnete mit diesem Titel den 52jährigen Marcus Fix (auf dem Foto in der Mitte bei der Siegerehrung der Altersklassen-Clubmeisterschaften) aus. Der Rheinberger verbesserte in der Saison 2017 sein Handicap von -10,2 auf -6,2. In diesem Zuge wurde er in Issum sowohl Clubmeister in der Offenen Klasse als auch in der Altersklasse AK 50. „Marcus war auch bei den Ligaspielen und den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der AK 50 in Rhein-Sieg ein Garant für gute Ergebnisse und hat als sportliches Vorbild diese Auszeichnung mehr als verdient“, so Wolfgang Dringenberg.

Die nicht-golfende Ehefrau Marion hat die Golf-Leidenschaft ihres Mannes als Künstlerin bereits auf Leinwand gebannt, machte aber glaubhaft deutlich, dass sie ihren Mann trotz der deutlichen Handicapverbesserung nach wie vor regelmäßig zu Hause sieht. Bereits im Winter hatte Fix mit der Titelverteidigung bei der Wintereklektik das Potenzial zur deutlichen Steigerung angedeutet. Seine Mannschaftskollegen haben allerdings angedeutet, dass sie ihm zumindest diesen Titel im Winter streitig machen wollen....